Reisebericht Valencia




Hola mi cariños :)
Heute geht es um Spanien 🇪🇸. Da ich dort mein Auslandsemester verbracht habe, werde ich in Zukunft viel darüber berichten, weil es einfach so ein wunderbares Land ist, wo man wirklich viel entdecken kann und man muss nichtmal Europa verlassen. Heute geht es um Valencia, die 800.000 Einwohner Metropole hat einen Eindruck bei mir hinterlassen.

Gestartet nach Valencia sind wir von Granada mit blablacar, das in Spanien noch mehr genutzt wird als in Deutschland. Unser Hostel war wirklich schön, es lag direkt im Bahnhof was uns erst abschreckte, aber dann von innen sehr überzeugt hatte. Die Lage war natürlich auch unschlagbar. 10 Minuten Fußweg in das Zentrum und leicht mit jeder Straßenbahn zu erreichen.


 Im Hostel konnten wir uns Fahrräder ausleihen um damit die Stadt zu erkunden. Valencia besteht aus einem alten und neuen Stadtteil. Und einmal um die ganze Stadt führt ein grüner Park durch den man perfekt mit dem Rad fahren kann um vom alten Stadtkern zum neuen Stadtteil zu kommen.


Der zentrale Platz in der Altstadt heißt Plaza de la virgen und ist bekannt für seinen schönen Brunnen und die Kathedrale daneben, die es sich wirklich auch lohnt von innen anzuschauen. Eintritt ist kostenlos.




Wir waren Anfang Dezember in  Valencia und das Wetter war so mild, dass eine Lederjacke und ein Schal völlig gereicht hat. Die Sonne hat jeden Tag gescheint, sodass wir sogar für einen Nachmittag an den Strand Valencias gehen konnten um dort eine warme Schokolade mit Blick auf das Meer genießen zu können. 


In der Altstadt gibt es viele kleine cafes und Restaurant wo wir nicht wirklich einen Favoriten gefunden haben. Was man aber wirklich gemacht haben soll ist Paella essen. Die Reispfanne die typisch für Spanien ist, wurde genau hier in Valencia erfunden und schmeckt außerordentlich lecker, da die Meeresfrüchte frisch und direkt aus dem Meer bei Valencia gefischt werden. Wir waren im Restauant Canela, was ich wirklich empfehlen kann. Die Paella war unglaublich gut, der Preis war überraschenderweise auch fast günstig obwohl das Lokal sehr gehoben erscheint. Wenn ich nochmal nach Valencia komme, gehe ich auf jeden Fall wieder dort hin, denn es lohnt sich !! 




Shopping in Valencia: Da es eine der größten Städte Spaniens ist, kann man hier wirklich alle Läden wie Zara oder Mango finden. Was mein Favorit aber war, ist der Mango Outlet store, keine zwei Minuten vom Hostel und dem Bahnhof entfernt. Der Outlet store ist ziemlich groß und hat stark reduzierte Ware aus der letzen Saison. Dort habe ich auch eines meiner absoluten Lieblingsteile gefunden. Mein fetziges mit Spiegeln besticktes Oberteil, das jedes Outfit so besonders macht. Ich liebe es einfach und bin so froh, dass ich es in Valencia entdeckt habe. 




 Der grüne Park der durch die Stadt führt ist wirklich sehenswert, da man von dort auch viele berühmte Gebäude Valencias sehen kann und er wirklich schön angelegt wurde. Er eignet sich auch um dort ein bisschen zu verweilen und ein kleinen Picknick zu machen. Hier kommen nicht nur die ganzen Touristen, der Park ist auch bei den Einheimischen sehr beliebt.



Wenn man den neuen Stadtteil erreicht hat, findet man dieses abgefahrene Gebäude: Das Oceanografic von Valencia. Für ungefähr 15 Euro Eintritt kann man dort den ganzen Tag verbringen, exotische Wasserwelten bestaunen und zur spektakulären Delfinshow gehen. Direkt gegenüber ist das Science Museum was genauso spektakulär von außen aussieht. 


Ich hoffe ich konnte euch von Valencia begeistern und eure nächste Reise geht ins wunderschöne Spanien 



Kommentare

Beliebte Posts