9 ways : Lederrock

Hallöchen :)
um diesen simplen, kleinen, schwarzen Lederrock geht es heute. Er hat etwas einfaches und klassisches weshalb es Spaß macht ihn mit vielen verschiedenen Teilen zu kombinieren. Was ich am Outfit immer beachte ist, dass der Großteil schlicht gehalten wird und ein Teil für Aufregung sorgt und etwas ausgefallen ist. Wenn man zu viele besondere Teile zusammen anzieht, verlieren sie die Wirkung und das Outfit sieht gestellt aus. Schmuck hingegen ziehe ich immer gerne sehr viel an, weil ich finde, dass es dem Outfit noch mehr kleine Besonderheiten gibt und es Interessanter macht. Zurzeit bin ich von Jacken besessen. Ob bunt oder schlicht, ich möchte sie am liebsten alle haben. 

Den Rock habe ich vor langer Zeit bei Mango gekauft, einen ähnliches gibt es hier 





Look 1: 



Top mit Spiegelapplikationen von Mango, dazu ein einfacher schwarzer Cardigan, der etwas Ruhe bringt. Meine liebste Ausgehhandtasche in silber, war die Spiegel aus dem Oberteil wieder aufnimmt. Dieses Outfit ziehe ich am liebsten auf Konzerte an oder für einen Abend mit Freunden und ein Gläschen Wein in einer schönen Bar
Tasche ähnlich hier 
Sandalen ähnliche hier 



Look 2: 






Die schlichte Bluse hält das Outfit eher einfach, wird aber durch die bunte Jacke wieder interessant gemacht. Als Schmuck habe ich eine goldene Halskette ausgesucht. Am liebsten ziehe ich dieses Outfit zum shoppen oder für einen sonnigen Ausflug in die Stadt

Tasche hier
Jacke hier
Hemd ähnlich hier 



Look 3:






Obwohl die Farbe des Outfits hauptsächlich in schwarz gehalten wurde, ist es trotzdem nicht langweilig, weil verschiedene Texturen zusammengesetzt wurde. Der Rock ist aus Leder und der Kimono aus Samt. Das Gold in den Applikationen vom Kimono findet sich in den Espandrilles wieder. Die goldenen Espandrilles liebe ich einfach, weil sie jedes Outfit einfach besonders machen.

Kimono ähnlich hier
Schuhe ähnlich hier


Look 4



 Für mich ist das ein typisches Uni Outfit. In den Rucksack passen Laptop und Block, durch den Pullover wird der eigentlich schicke Lederrock "entwaffnet" und wird alltagstauglich. Die Sneakers neben dir Farbe vom Pullover auf und machen alles stimmig. Normal ziehe ich Sneakers nicht so gerne zu einem Rock an, aber in diesem Fall finde ich passt es ganz gut. Und für die Uni muss es ja auch gemütlich sein !

Sneakers hier
Pullover hier
Rucksack ähnlich hier



Look 5:




Hier trage ich mein DIY T-shirt, das ich euch schon im Blog gezeigt habe. Kombiniert mit einer olivgrünen Bomberjacke wirkt das Outfit lässig und ist auch gleichzeitig gemütlich durch die Birkenstock Pantoletten, welche ich am liebsten den ganzen Tag trage, weil sie eben so gemütlich sind und gleichzeitig so toll aussehen und eigentlich zu allem passen. Mit einer großen Schultertasche eignen sich dieses Outfit perfekt zum Shoppen. Gemütlich aber nicht langweilig!

Bomberjacke hier 
Birkenstock Madrid hier 
Tasche ähnlich hier


Look 6:





Hier liegt auch wieder der Fokus auf der bunten Wickelbluse die das ganze Outfit lässig macht, durch den weiten Schnitt und das bunte Muster. Die Mules greifen das blau aus der Bluse wieder auf und sind schlicht gehalten.

Bluse hier
Mules hier 




Look 7:





Hier habe ich den Rock wieder mit einer Bomberjacke kombiniert. Finde die einfach schön und kann nicht genug haben davon. Die Mules habe ich erst neu gekauft und bin begeistert. Anfangs war ich unsicher ob sie mir wirklich gefallen aber inzwischen haben sie mich überzeugt. Eine MCM Handtasche war schon lange ein Wunsch, der aber immer zu teuer war für mich. Dieses wunderbare Stück habe ich in einem Secondhand Store in Amsterdam entdeckt, wo sie die Marke nicht kannten und ich sie wirklich günstig ergattern konnte. Eins meiner Lieblingsteile. 

Mules hier
Bomberjacke hier 


Look 8:




Diese Bluse mit Wasserfallärmel macht jedes Outfit so richtig schön sommerlich. Damit es aber nicht zu schick aussieht, habe ich unter ein schlichtes weißes Top einen schwarzen spitzen Neckholder Bh angezogen.

Top ähnlich hier
Neckholder Bh hier 






Look 9:







Ich habe eine Schwäche für Tiaras! Seit ich sie bei einer Campagne von Free People gesehen habe, bin ich verliebt! Mit dieser Kombination habe ich endlich eine Möglichkeit gefunden sie anzuziehen ohne dass ich aussehe wie eine Prinzessin. Die Jacke ist mit vielen kleinen Perlen besetzt und ist mein Heiligtum. Da sie ziemlich weit geschnitten ist, habe ich ein helles spitzen Croptop dazu ausgesucht um den Look trotzdem feminin wirken zu lassen. 

Top hier
Jacke ähnlich hier
Tiara hier




















Kommentare

Beliebte Posts